Sonntag, 26. Dezember 2010

Ipods leiten das Ende der Menschheit ein!




Wir alle kennen Sie. Der weiße Stöpsel ist ein Statussymbol und der Touchscreen hat ein neues Niveau der Steuerung eingeleitet. Apple. Apfel ist in der Wortwahl natürlich ähnlich kreativ wie Fenster, weißt jedoch eine andere Grundidee auf.
"Der Nutzer des Betriebssystems braucht keine Ahnung haben und soll diese auch nicht erlangen." Und bevor jetzt irgendein Vogel was zu Ipods sagt. Ja, auch ein MP3-Player hat ein Betriebssystem und ist ein Computer! Egal, weiter im Text.
Der Mensch bekommt somit ein Gerät vorgesetzt, dass in seiner Einfachheit und der mangelnden Möglichkeit Fehler zu begehen heraussticht. Man hat zwar weniger Freiheiten am Computer, kommt jedoch irgendwie leicht zum Ziel. Er setzt sich also nicht mehr mit der Technik auseinander, die doch mittlerweile unser Leben bestimmt.
Roboter und Computer werden von Fachmännern immer weiter entwickelt und bis auf diese wird niemand verstehen wie die Teile funktionieren. Wir werden uns also irgendwann in einer I-Robot –Gesellschaft (passend, dass die Dinger im Film auch weiß waren) befinden und sollte die Revolution eben dieser Rasse mit ihrer Künstlichen Intelligenz kommen, wer wird dann wissen wie man sie aufhält?
Will Smith, Neo, Bill Gates (der stirbt nie, sein Kopf fährt auf Windows perfect Edition, Stephen Hawking hat die Ultimate Version) sollen dann gegen eine ganze Rasse kämpfen? Das sieht dann ca. so aus, wie wenn man mit einem Kindergarten gegen die Hells Angels in ne Schlägerei zieht. Kann lustig werden.

Nun ergeben sich 3 Möglichkeiten für die Prävention eines Verlustreichen Krieges.

Nr.1 Wir schaffen Computer ab. Türlich, noch Fragen?

Nr.2 Wir hören auf andere (Lebe-)Wesen zu unterdrücken und auszubeuten. Das klappt
nichtmal bei Star Trek...

Nr.3 Der Mensch setzt sich mit der Substanz auseinander, lernt sie zu verstehen und
kann mit ihr agieren. Muss nicht jeder machen aber eine Teil reicht schon.
Ist wie mit dem Wählen, klappt aber klappt nicht so gut.


Schreib dich nicht ab. Lern Windows und Linux.




Gib der Matrix keine Chance! Sollten wir uns nicht schon in ihr befinden...


Uploaded with ImageShack.us

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen